1. Durchgang
Altersrunde

Kleinkalibergewehr-Auflage | Saison 2014

Otto Lomparski, mit 187 Ringen Spitze und sehr stark Rosi Eichel, mit 181 Ringen Auftakt der Altersrunde mit dem Kleinkalibergewehr-Auflage, ausgetragen auf der Schießanlage „Winterlichte“ der Schützengilde Wolfhagen.

Dörnberg geht mit 2 Mannschaften an den Start, in beiden Klassen, Kreis- sowie Grundklasse. Das Dörnberger Team mit Otto Lomparski (187 Ringe), Harri Greif (181 Ringe) und Helmut Herbst (180 Ringe), erzielte ein Ergebnis von 548 Ringen. Sie belegten damit zwar den 1. Platz in der Tabelle und waren aber ringgleich mit Ippinhausen. Harri Greif und Helmut Herbst waren mit ihren Ergebnissen überhaupt nicht zufrieden, lagen diese doch weit unter ihren Trainingsergebnissen, doch Otto Lomparski brachte die entscheidenden Ringe: Glück gehabt!

Den 3. Tabellenplatz belegte mit 540 Ringen Breuna, dahinter mit 533 Ringen Sand und als Schlusslicht musste sich Martinhagen mit 519 Ringen begnügen. In der Grundklasse übernahm erwartungsgemäß Altenstädt mit 540 Ringen die Tabellenspitze.

Auf dem 2. Platz kam 513 Ringen Wolfhagen und die Überraschung war perfekt, Schlusslicht Dörnberg II mit 506 Ringen. Herausragend das Ergebnis von Rosi Eichel, mit 181 Ringen rettete sie das Team noch über die 500er Marke. Angelika Hilka mit 168 Ringen etwas unter ihrem Leistungsbereich, doch Karl-Heinz Dotting lag mit 157 Ringen weit neben der Spur.

In den einzelnen Klassen kamen die Dörnberger Akteure auf die Plätze:

Altersklasse A (Herren): 1. Harri Greif

Altersklasse B (Damen): 1. Angelika Hilka
Altersklasse B (Herren): 5. Karl-Heinz Dotting

Altersklasse C (Herren): 1. Otto Lomparski

Altersklasse D (Damen): 1. Rosi Eichel
Altersklasse D (Herren): 4. Helmut Herbst

Der nächste Durchgang findet am 15. Mai ab 16.00 Uhr auf den Schießständen in Breuna statt.

AUTOR

Helmut Herbst | Referent Alterschützen