2. Bundesliga Luftgewehr in Baunatal 2013

Am heutigen Sonntag fand der 1. Wettkampftag in der Disziplin Luftgewehr in Baunatal statt. Wettkampfbeginn war pünktlich um 10.00 Uhr heute Vormittag. In der ersten Begegnung traten sich der SSV Baunatal und der SV Wallenrod gegenüber. Leider verloren hier die Baunataler. Das Daumendrücken der diversen Zuschauer hatte leider nichts genützt. Mario Lehr verlor mit 384 Ringen gegen Katrin Dickert mit 388 Ringen. Damian Kontny gewann, wenn auch nur knapp, mit 387 zu 386 Ringen vor Marina Fölsing. Den nächsten Punkt verlor Janina Becker mit 385 zu 387 gegen Thomas Harbach. Marion Eckhardt entschied ebenfalls keine Punkte für sich. Bei Ihr stand es am Ende 383 zu 385 Ringe gegen Nicole Merz. Ganz anders machte es Tamara Gabriel. Sie gewann gegen Anna Glatzei mit 385 zu 381 Ringen. Somit stand es am Ende leider nur 2:3 für den SSV Baunatal. In der 2. Bundesliga werden am Tag aber pro Mannschaft immer zwei Wettkämpfe geschossen. Also hieß es danach, die Finger massieren und Ruhe bewahren.

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen

Der Blick von der Tribüne: Spannende Atmosphäre in der Baunataler Sporthalle

Am Nachmittag um 15.45 Uhr war es dann soweit. Nun schoss der SSV Baunatal gegen den Wissener SV. Auf der Tribüne sammelten sich die Zuschauer. Trillerpfeifen und Kuhglocken wurden kräftig benutzt, um den Gegner vielleicht damit aus der Ruhe zu bringen. Es war ein sehr spannendes Duell, was die Baunataler diesmal für sich entschieden. Mario Lehr verlor zwar seinen Punkt mit einem Ergebnis von 390 Ringen gegen Kevin Zimmermann mit 393 Ringen, aber 390 Ringe sind schon echt ein tolles Ergebnis. Damian Kontny schoss 393 Ringe gegen Juliane Engelmann mit 386 Ringen. Somit stand es nun wieder 1:1. Janina Becker gewann ihren Punkt mit 389 zu 386 Ringe gegen Sarah Roth, Marion Eckhardt mit 384 zu 382 gegen Anna-Katharina Brühl. Tamara Gabriel gewann mit 385 zu 379 Ringe vor Julia Neuhoff. Am Ende stand es somit 4:1 für den SSV Baunatal.

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen

Die Übersicht: Grandiose Ergebnisse aller Mannschaftsmitglieder

Einen herzlichen Glückwunsch vom SSV Dörnberg an die Baunataler Schützen. Es war eine gelungene Veranstaltung, die am Ende mit einem Sieg gekürt wurde. Für alle Gäste stand natürlich auch vor, während und nach dem Schießen Essen und Trinken bereit. Dies wäre natürlich auch zusätzlich ein Grund, um beim nächsten Mal vielleicht noch mehr Anhänger und Unterstützer des SSV Baunatal in die Sporthalle zu bekommen, außerdem sollte man sich das Programm des Trainers des SSV Baunatal Reinhard Herz nicht entgehen lassen. Die Zuschauer wurden mit einem Fitness-Programm auf der Tribüne zum Krachmachen fit gemacht. Es war eine tolle Veranstaltung und bis zum nächsten Mal.

Marko Greif