Jugendfreizeit am Edersee 2010

Nachdem die Eltern informiert, die Einkäufe erledigt und alle weiteren Vorbereitungen abgeschlossen waren, hieß es endlich – auf zur Freizeit an den Edersee. Am Freitag den 16.07.10 sammelten sich alle Akteure rund um die Jugendabteilung vorm Gasthaus zum Dörnberg. Nach einer planmäßigen Fahrt war aufbauen angesagt. Autos entladen, Zelte und Pavillon aufbauen, Strom sowie Wasseranschlüsse verlegen. Auch bei diesen unbeliebten Arbeiten zeigten sich alle extrem motiviert, schließlich wartete nach dem Aufbau der kühle See.

Unsere Jugend von links: Jan Bents, Niklas Kesper, Pascal Bremerich und Sandro Schmidt

Die ausgewählte Unterkunft, war ein Campingplatz, speziell auf Jugendliche ausgerichtet. Ein genauer Ablaufplan, was den Tagesverlauf angeht, gab es bewusst nicht. Viel mehr haben die Jugendlichen selber abgestimmt, was wann und wie gemacht wird. Schwimmen, Tretbootfahren, verschiedene Ballspiele, per Tretauto den Platz erkunden – um nur einige Aktivitäten zu nennen. Trotz der vielen Möglichkeiten stand das Wohlergehen der Jungs an erster Stelle. Bei Seegängen z.B. Waren immer Jugendleiter Nicolas Schroller oder Thomas Opitz (in Wasserrettung geschult) direkt bei den Jungs im Wasser, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Auf den Weg zurück zum Camp von links: Pascal Bremerich, Niklas Kesper, Sandro Schmidt, Christian Straßberger und Jan Bents

AUTOR

Nicolas Schroller | 2. Vorsitzender