Nachruf für Günter Eichel

Am 16.10.2011 verstarb plötzlich und unerwartet unser langjähriges Vereinsmitglied Günter Eichel.

Mit Günter verlieren wir einen Menschen, der die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzender 13 Jahre lang geleitet hat und bis zuletzt als Vorsitzender des Ältestenrats tätig war.

Als langjähriger Vorsitzender handelte Günter stets nach der Maxime Diskussionen müssen zu Ergebnissen, Ergebnisse zu Entscheidungen und Entscheidungen zu Taten führen. Etwas auszusitzen war ihm fremd. Er legte Wert darauf, immer er selbst zu sein. Zuneigung heucheln konnte er nicht.

Günter hat mit seiner gradlinigen und unbedingt verlässlichen Art die Meßlatte für uns nachfolgende Vorstandsmitglieder sehr hoch aufgehängt.

Sein reicher Schatz an Erfahrung wird uns fehlen. Wir hätten gern noch die nächsten 20 Jahre darauf zurückgegriffen.

Am Schießstand werden wir noch oft über ihn sprechen, denn er hat im Verein, in unserer Erinnerung und in unseren Herzen Spuren hinterlassen.

In Erinnerung: Unser verstorbenes Vereinsmitglied Günter Eichel

AUTORIN