Die Jugendabteilung
stellt sich neu auf

Sandro Schmidt, Pascal Bremerich, Jan Bents sowie Christopher Müller werden die Jugendabteilung Stück für Stück verlassen. Anlass ist nicht etwa mangelndes Leistungsvermögen oder fehlende Bereitschaft. Viel mehr sind die Jugendlichen bereit für die „Erwachsenenklasse“.

Schon seit zwei Jahren schießen Sandro, Pascal, Jan und Christopher erfolgreich die Wettkämpfe der Schützenklasse mit. Auch im nicht sportlichen Bereich zeigen die 4 außerordentliche Sachkompetenzen z.B. als Pressewart und Mannschaftsführer.

Durch die 4 Abgänge werden in der Jugendabteilung rund um den „Schießstand Herzer“ dringend benötigte Kapazitäten frei.

Nachfolgende Schüler brauchen Platz und vor allem eine intensive Betreuung. Betreuung für die Jugendleiter Nicolas Schroller nun ausreichend Zeit hat.

Die Neuaufstellung ist sicherlich ein Zeichen für funktionierende Jugendarbeit. Funktionierend deshalb weil die Zahnräder bei Vorstand, Jugendabteilung sowie Vereinsgeschehen ineinander greifen.

Nicolas Schroller | 2. Vorsitzender