Pokal- und Volks­königsschießen mit Oktoberfest 2013

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens unseres Schützenhauses fand am 20. und 21.09.2013 auf unserer Schießanlage das Pokal- und Volkskönigsschießen statt. 17 Mannschaften mit 68 Schützen waren angetreten, um die Pokale bzw. um die Königswürde zu kämpfen.

Glückwünsche zum Jubiläum: Bürgermeister Thomas Raue gratuliert unserer 1. Vorsitzenden Angelika Hilka zum 30. Geburtstag des Schützenhauses

Bei der Mannschaftswertung gab es folgende Ergebnisse

Platz 1: FSV II in der Besetzung Michael Grenzebach, Tim Bräutigam und Alex Gerk
Platz 2: FSV I in der Besetzung David Michels, Tobbias Arrich und Angelo Nolte
Platz 3: Apotheke am Habichtswald mit Ehepaar Diestelmann und Yvonne Schmidt-Volkwein

Bei den Damen wurden folgende Platzierungen erzielt

Platz 1: Claudia Kloppmann, 89 Ringe
Platz 2: Andrea Schaub, 88 Ringe (Differenz 4 Ringe)
Platz 3: Yvonne Schmidt-Volkwein, 88 Ringe (Differenz 6 Ringe)

Die Herren schossen folgende Ergebnisse

Platz 1: Alex Gerk, 93 Ringe
Platz 2: Angelo Nolte, 90 Ringe
Platz 3: Gerrit Müllner, 87 Ringe

Wer um den Titel Volksschützenkönig bzw. -königin kämpfen wollte, musste noch einen separaten „Königsschuss“ abgeben. 9 Damen stellten sich dem Kampf, Siegerin und somit Volksschützenkönigin wurde Yvonne Schmidt-Volkwein mit einer makellosen 10. Von den 11 Herren, die ihr Glück versuchten, errang die Königswürde Gido Dragon von den Soßenduckern ebenfalls mit einer 10.

Wir gratulieren den Siegern und Platzierten von dieser Stelle aus nochmals ganz herzlich.

Nach der Siegerehrung und zum Auftakt unseres Oktoberfestes traten die Dörnberg-Musikanten in voller Besetzung in Aktion und gaben 2 Stunden lang ein wie immer sehr hörenswertes Platzkonzert.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern, den Damen und Herren von den Dörnberg-Musikanten, den Helfern von „Alles nur Theater“ und den zahlreichen Helfern aus den eigenen Reihen für die gelungene Veranstaltung.

Das Königspaar des Volkskönigsschießens 2013 von links: Nicolas Schroller (2. Vorsitzender), Gido Dragon (König), Angelika Hilka (1. Vorsitzende) und Yvonne Schmidt-Volkwein (Königin)

AUTORIN

Angelika Hilka | 1. Vorsitzende