1. Durchgang Altersrunde

Kleinkalibergewehr-Auflage | Saison 2019

Gelungener Start in die neue Saison

­

Nachdem die Runde mit dem Luftgewehr und der Luftpistole vor wenigen Wochen beendet wurde, steht nun die Saison mit dem KK – Sportgewehr an. Startbeginn war am 09. Mai auf der Schießanlage „Winterlichte“ in Wolfhagen. Am Start 22 Teilnehmer aus 7 Vereinen. Wettkampfleiter Helmut Herbst (Ehlen) teilte noch einmal mit, daß es üblich ist, daß am KK – Sportgewehrschießen immer weniger Schützen teilnehmen wie bei den Wettkämpfen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Für das Dörnberger Team begann die neue Saison mit einem Paukenschlag. Mit 556 Ringen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung. wurde der erste Sieg erreicht. Das Ergebnis erzielten Karl-Heinz Dotting (186 Ringe), Walter Reiting und Gerhard Döhne (je 185 Ringe).

Auf den weiteren Plätzen:

2. Sand mit 554 Ringen. 3. Ippinghausen mit 540 Ringen. 4. Wolfhagen mit 515 Ringen und 5. Altenstädt mit 483 Ringen. Die besten Schützen dieser Runde: Karl-Heinz Volkwein, Breuna, mit 189 Ringen. Gerd Wenig, Sand und Gerhard KnotterWolfhagen mit je 187 Ringen.

Der nächste Durchgang findet am 23. Mai auf der Schießanlage im „Rödaer Grund“ in Breuna statt.

Helmut Herbst | Referent Alterschützen