Königshaus 2014

Schützenhaus am 07.06.2014

Das Königshaus 2014 von links: 1. Ritter: Erwin Jacob, Schützenkönig: Harri Greif, Schützenkönigin: Angelika Hilka (1. Vorsitzende), 2. Ritter: Nicolas Schroller (2. Vorsitzender) und Kronprinzessin: Lea Butte (nicht auf Bild)

Am Pfingstsamstag war es wieder soweit, denn das Vereinskönigsschießen, zur Ernennung unseres Königshauses 2014, stand als alljährlicher Höhepunkt im Vereinsleben an. Bei wunderbarem Wetter, kühlem Bier und ausgelassener Stimmung ahnte unser am Holzbalken befestigter Königsadler noch nicht, dass er heute seine Federn lassen wird.

Nach Kaffee und Kuchen begann unser bis dato noch ernannter König Erwin Jacob mit dem ersten Schuss zur Bestimmung unseres 2. Ritters. Nach 162 Schuss konnte sich Nicolas Schroller dieses Amt erschießen und bildete damit das erste Mitglied des Königshauses für das Jahr 2014.

Als Kronprinzessin wurde anschließend unsere Jungschützin Lea Butte ernannt, die konkurrenzlos diesen Titel erlangte. Daraufhin folgte das Schießen zum 1. Ritter, welches nach 200 Schuss unser ehemaliger König Erwin Jacob beendete und somit auch dieses Jahr wieder zur Königsfamilie gehört.

Nun war die Zeit für unsere zielsicheren Damen gekommen, welche dem Adler keine lange Chance ließen und so nach 161 Schuss unsere 1. Vorsitzende Angelika Hilka als Königin zu gratulieren war. Nun kam nochmal Spannung bei den Herren auf, denn das oberste Haupt im Königshaus musste noch ermittelt werden.

Nicht so zielsicher wie die Damen und fast schon im Dunkeln bis um 22.15 Uhr schießend, war es tatsächlich noch vollbracht, denn der hartnäckige Adler ging nach 277 Schuss unter Jubel und Gratulationen in Richtung Harri Greif, zu Boden. Die Krönung und das Königshaus waren perfekt, denn Harri Greif ist unser König 2014.

Sandro Schmidt | Pressewart