Königshaus 2015

Schützenhaus am 23.05.2015

Das Königshaus 2015 von links: Angelika Hilka (1. Vorsitzende), König: Timo Müller, 1. Ritter: Nicolas Schroller, Königin: Rosi Eichel, 2. Ritter: Georg Kesper, Kronprinz: Lukas Belai

Wie jedes Jahr am Pfingstsamstag fand das traditionelle Königsschießen am Schützenhaus am Katzenstein statt. Das Königshaus wurde durch das Fallen des Holzadlers für 2015 bestimmt.

Nach den ersten 45 Schuss stand Georg Kesper als 2. Ritter fest. Ihm folgte in das Amt des 1. Ritters, nach weiteren 41 Schuss, Nicolas Schroller. Die Jugend kürte anschließend nach 53 Schuss Lukas Belai zum Kronprinzen. Viele Federn hatte der Adler bis dato nicht mehr, denn es fehlte nur noch die Bestimmung eines neuen Königspaares. Nach 60 Schuss war es dann soweit und unsere Königin stand mit Rosi Eichel fest.

Neuer König nach 90 Schuss wurde dann unser Mitglied aus dem Ruhrgebiet – Timo Müller.

Alles in allem war es ein wunderbar rundes Königsschießen, bei dem der Adler in den perfekten Zeitabständen unter Applaus zerpflückt wurde. Die Stimmung, Speis und Trank und auch machten es zu einem schönen Samstag für den Verein und seine Mitglieder.

Sandro Schmidt | Pressewart