Saisonabschluss und Aufstieg in die 1. Grund­klasse

Sportpistole | Saison 2023

Unsere Sportpistolen Mannschaft (von links): Manuel Meyer, Stefan Carl, Jan Bents, Daniel Bölingen, Lukas Belai, Thomas Hübner und Mirco Piechniczek

Für den letzten Wettkampf der Saison war unsere Sportpistolen Mannschaft am 04.09.2023 zu Gast beim SV Hegelsberg-Vellmar II. Es galt, wie bereits im Vorjahr wo der Gegner des letzten Wettkampf ebenfalls Hegelsberg-Vellmar II hieß, die Punkte mit nach Hause zu nehmen und die Saison ungeschlagen zu beenden.

In den Vorangegangenen 9 Wettkämpfen war dies gelungen. Aber der dieses Jahr stärkste Konkurrent hatte den Heim-Vorteil auf seiner Seite. Das Ergebnis unserer Mannschaft war trotz einiger Teamänderungen mit 761 Ringen exakt gleich zum Vorjahr, doch Hegelsberg konnte sich mit 772 Ringen den Sieg sichern.

Besonders hervorzuheben ist das Ergebnis von unserem neuen Mannschaftsschützen Manuel Meyer, der in seinem zweiten Wettkampf dieser Disziplin 264 Ringe und somit das beste Einzelergebnis in unserer Mannschaft erzielte. Jan Bents mit 259 Ringen und Stefan Carl mit 238 Ringen konnten leider nicht an ihre guten Ergebnisse des vorherigen Wettkampfs anknüpfen wodurch wir uns mit 11 Ringen geschlagen geben mussten. Als Reserve Schützen haben Mirco Piechniczek mit 185 und Daniel Böhlingen mit 190 Ringen leider ebenso einige Ringe zum vorergebniss einbüßen müssen.

Dennoch steht die Tabelle fest!

Rang 1 und auch den Aufstieg in die nächsthöhere Wettkampfklasse hat unsere Mannschaft mit 18:2 Mannschaftspunkten und einem Ringdurchschnitt von 745,40 sicher.

Hierzu Herzlichen Glückwunsch und ein Gut Schuss für die kommende Herausforderung!

Christian Straßberger | Pressewart