1. Durchgang Grundklasse

Sportpistole | Saison 2022

Es geht wieder los – Auftakt der Sportpistolen-Wettkämpfe!

­

Pandemiebedingt gab es eine sehr lange Pause für unsere Sportschützen, nach dem Abbruch der Saison 2020 und dem Ausfall der Saison 2021, fand nun endlich wieder der erste Wettkampf der Sportpistole statt.

Zu Gast im Schützenhaus am Katzenstein waren zum Auftakt der zweiten Grundklasse am 09. April die Sportschützen aus Wolfhagen.

Unsere Mannschaft trat zu fünft an, wobei für die Wertung nur die ersten drei relevant sind. Diese drei waren Thomas Opitz mit sehr starken 277 Ringen, Jan Bents mit 255 Ringen und Stefan Carl mit 251 Ringen. Damit ließen sie in Summe mit 783 Ringen Wolfhagen mit 684 Ringen keine Chance und konnten mit einem Sieg in die Saison starten.

Ergänzt wurde unser Team durch Mirco Dieckmiczek mit 199 Ringen und Lukas Belai mit 228 Ringen.

AUTOR

Sandro Schmidt | Pressewart