Im Schützenhaus am Katzenstein

Am 30.01.2015 fand unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des gesamten Vorstandes statt

Schon im Vorfeld zeichnete sich ab, das sich diese Wahl schwierig gestalten würde. Nachdem kein Nachfolger für das Amt des 1. Vorsitzenden gefunden werden konnte, stellte sich, um den Verein handlungs- und beschlussfähig zu halten, die bisherige Vorsitzende, Angelika Hilka nochmals zur Wahl, allerdings nur für die Dauer eines Jahres. Ihr zur Seite stehen Reiner Hilka als Schatzmeister und Rosi Eichel als Schriftführerin.

Dem Vorstand gehören weiterhin an: Jan Bents (Jugendleiter), Thomas Opitz (stellv. Jugendleiter) Meike Wachenfeld (stellv. Schatzmeisterin), Helmut Herbst (Abteilungsleiter Altersschützen), Sandro Schmidt (Pressewart), Christian Straßberger (Webmaster) sowie Rudi Meibert als Hausmeister. Der Ältestenrat wird wie bisher gebildet von Walter Rohde, Lothar Saur und Horst Carl. Die Position des 2. Vorsitzenden, des Sportleiters sowie des Veranstaltungsleiters konnten leider nicht besetzt werden.

Willi Biedebach wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Vereinsnadel sowie der Ehrennadel des Hessischen Schützenverbandes geehrt. Gleichzeitig wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. Weiterhin geehrt wurden Ellen Lipphardt und Peter Hessel für 15 Jahre Vereinszugehörigkeit.

Die Auszeichnung „Sportlerin des Jahres“ erhielt in diesem Jahr Rosi Eichel für ihre kontinuierlich sehr guten Schießergebnisse und ihr starkes Engagement für den Verein.

Die Vorsitzende bedankte sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit und wünscht den neuen Vorstandsmitgliedern gutes Gelingen für die anstehenden Aufgaben.

Von links: Walter Rohde ehrt Walter Biedebach.

Von links: Rosi Eichel und Nicolas Schroller.

AUTOR

Sandro Schmidt | Pressewart