Jahres­haupt­ver­sammlung 2019

W. Rohde und T. Opitz ehren die Mitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft (von links): H. D. Rüppel, Thomas Opitz (2. Vorsitzender), W. Rohde, K. H. Kesper

Am 25.01.2019 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Sportschützenverein Dörnbergs im Schützenhaus am Katzenstein statt. Nachdem die Versammlung eröffnet wurde, nahm Ältestenratsvorsitzender Walter Rohde die Ehrungen der Mitglieder mit langer Vereinszugehörigkeit vor. Es wurden Karl-Heinz Kesper, Dieter Rüppel und Gerhard Wittmer für beeindruckende 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Peter Büchling wurde für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Auf die Ehrungen folgen die Neuwahlen des gesamten Vorstandes, welcher fast unverändert in die neue Amtsperiode startet. Einzig findet eine Veränderung auf der Position des zweiten Vorsitzenden statt – hier löst Thomas Opitz den sich aus Altersgründen zurückziehenden Herlmut Herbst ab. Der Verein bedankt sich bei Herlmut Herbst an dieser Stelle nochmals für sein über viele Jahre außergewöhnliches Engagement im Sinne des Vereins.

Der Vorstandsvorsitzende Klaus Hersemeyer bedankt sich außerdem im Namen des gesamten Vorstandes bei allen Mitgliedern und Helfern für die im vergangenen Jahr zum Wohle des Vereins geleistete Arbeit.

Sandro Wagner | Pressewart