JAHRES­HAUPT­VERSAMMLUNG 2020

Geehrte Mitglieder für Jahre lange Mitgliedschaft (von links): Lothar Fröhlich (60 Jahre), Walter Rohde (40 Jahre), Stefan Kesper (40 Jahre) und Karl-Heinz Dotting (15 Jahre)

Am 24.01.2020 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des gesamten Vorstandes des Sport-Schützenverein Dörnbergs im Schützenhaus am Katzenstein statt.

Angelika Hilka, die bereits in der Vergangenheit viele Jahre den Verein erfolgreich führte, kehrt in den Vorstand als unsere 1. Vorsitzende zurück. Sie wird von Thomas Opitz als 2. Vorsitzender unterstützt. Ihnen zur Seite stehen Reiner Hilka als Schatzmeister und Meike Wachenfeld als Schriftführerin.

Dem Vorstand gehören weiterhin an:

Walter Reiting (Sportleiter), Jan Bents (Jugendleiter), Karl-Heinz Dotting (Veranstaltungsleiter), Claudia Schreiber (stellv. Veranstaltungsleiterin), Klaus Hersemeyer (Abteilungsleiter Altersschützen), Christian Straßberger (Webmaster) und Sandro Schmidt (Pressewart). Der Ältestenrat wird gebildet von Walter Rohde, Lothar Saur und Horst Carl.

Eine besondere Ehrung erhielt Lothar Fröhlich für beeindruckende 60 Jahre Vereinszugehörigkeit. Im Laufe seiner treuen Mitgliedschaft wurde Lothar fünfmal Schützenkönig.

Ebenfalls wurde Walter Rohde für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt, welcher mit insgesamt 25 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit die Geschichte des Vereins geprägt hat.

Weitere Ehrungen für eine lange Vereinstreue erhielten Stefan Kesper (40 Jahre) und Karl-Heinz Dotting (15 Jahre). In Abwensenheit gratulierte der Verein auch Ewald Knöss (15 Jahre) und Rainer Maier (40 Jahre).

Der Verein bedankt sich bei den ausgeschiedenen Mitgliedern des Vorstandes für die gute Zusammenarbeit und die geleistete Arbeit. Ein besonderer Dank geht an Klaus Hersemeyer, der den Verein als Vorsitzender die letzten Jahre mit viel Engagement geführt hat. Den neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir gutes Gelingen für die anstehenden Aufgaben.

AUTOR

Sandro Schmidt | Pressewart