Königshaus 2022

Schützenhaus am 04.06.2022

Das Königshaus 2022 von links: 1. Ritter: Lukas Belai, Kronprinzessin: Luise Wachenfeld, König: Horst Carl, Königin: Claudia Schreiber, 2. Ritter: Reiner Hilka (Schatzmeister).

Am Pfingstsamstag, dem 04.06.2022, durfte nach langer Corona-Pause endlich wieder das alljährliche Königsschießen des Sportschützenverein Dörnberg 1902 am Katzenstein stattfinden. Traditionell schossen alle Mitglieder abwechselnd auf die verschiedenen Ziele des Königsadlers aus Holz und bestimmten so das diesjährige Königshaus des Vereins.

Wir gratulieren dem 1. Ritter Lukas Belai, dem 2. Ritter Reiner Hilka, der Kronprinzessin Luise Wachenfeld, der Königin Claudia Schreiber und dem König Horst Carl.

Besonders erwähnenswert war bei unserem diesjährigen Königsschießen das schmackhafte Menü des Restaurants „Ehlener Poststuben“.

Sandro Schmidt | Pressewart