Königshaus 2023

Schützenhaus am 27.05.2023

Das Königshaus 2023 von links: 1. Ritter: Jan Bents (1. Vorsitzender) – 83 Schuß, Kronprinz: Gianluca Carl – 58 Schuß, König: Jan Wenske (Stellvertr. Schatzmeister) – 186 Schuß, Königin: Angelika Hilka – 56 Schuß, 2. Ritter: Karl-Heinz Dotting – 70 Schuß.

Der Pfingstsamstag stand wieder ganz im Zeichen des seit 1957 jährlich ausgetragenen Königsschießens, dem alljährlichen Höhepunkt im Vereinsleben. Das Königsschießen ermittelt jährlich unser aktuelles Königshaus. Dabei schießen unsere Mitgliederinnen und Mitglieder nacheinander auf den berühmten holzigen Königsgadler. Die herunterfallenden Teilziele des Adlers bestimmen dann die jeweiligen Ämter unseres Königshauses.

Wir gratulieren dem 1. Ritter: Jan Bents (1. Vorsitzender), Kronprinz: Gianluca Carl, König: Jan Wenske (Stellvertr. Schatzmeister), Königin: Angelika Hilka, 2. Ritter: Karl-Heinz Dotting.

Christian Straßberger | Pressewart