Königshaus 2012

Schützenhaus am 26.05.2012

Das Königshaus 2012 von links: Kronprinz: Daniel Grünsfelder, Marko Greif (2. Vorsitzender), Schützenkönig: Thomas Opitz, Schützenkönigen: Angelika Hilka (1. Vorsitzende), 2. Ritter: Timo Müller und 1. Ritter: Karl-Heinz Dotting

Bei strahlendem Wetter und vollem Haus traten 26 Schützen an, um die diesjährige Königswürde zu erlangen. Unsere Jugend brauchte 145 Schuss, dann stand Daniel Grünsfelder als Kronprinz fest. Mit 124 Schuss wurde Timo Müller 2. Ritter. 1. Ritter wurde Karl-Heinz Dotting nach dem 80. Schuss. Schützenkönig wurde Thomas Opitz, hier fiel der Adler nach 95 Patronen. Die vier Damen, die angetreten waren, machten es spannend. Schützenkönigin wurde nach dem 101 Schuss  Angelika Hilka. Das neue Königspaar hat es in dieser Kombination bereits 2007 gegeben. Bei Kaffee und Kuchen, leckeren Matjesbrötchen und knusprigem Spanferkel war dies wieder einmal ein gelungenes Fest.

AUTORIN

Angelika Hilka | 1. Vorsitzende