3. Durch­gang Alters­runde

Luftgewehr-Auflage | Saison 2018

Die Dörnberger Mannschaft kommt nicht aus den Startlöchern

­

Der 3. Durchgang der Altersrunde mit dem Luftgewehr „Auflagepokal“, wurde auf den Schießständen in der „Winterlichte“ in Wolfhagen ausgetragen. Das Sander Team läßt sich in der Kreisklasse nicht die Butter vom Brot nehmen und setzte sich zum 3. Mal infolge an die Spitze der Tageswertung, 588 Ringe schlugen am Ende zu Buche. 2. wurde mit 579 Ringen Ippinghausen. Martinhagen I kam mit 577 Ringen auf den 3. Rang. Mit dem 4. Platz mußten sich die Dörnberger zufrieden geben, sie erzielten nur 573 Ringe, dabei hatten Walter Reiting (195 Ringe) und Harri Greif (194 Ringe), ein gutes Polster vorgelegt doch Karl-Heinz Dotting war mit 184 Ringen völlig neben der Spur. Helmut Herbst, der sich aus Altersgründen aus der Mannschaft zurückzog, erzielte 196 Ringe, ringgleich mit Karl-Heinz Volkwein, Breuna, die damit den 2. Platz in der Tageseinzelwertung einnahmen. Elbenberg belegte mit 569 Ringen den 5. Platz.

In der Einzelwertung kamen Dörnbergs Teilnehmer auf folgende Plätze:

„Altersklasse II“ (Herren): 2. Walter Reiting (575 Ringe), 3. Harri Greif (573 Ringe)

„Altersklasse III“ (Herren): 2. Karl-Heinz Dotting (566 Ringe)

„Altersklasse IV“ (Herren): 4. Otto Lomparski (570 Ringe)

„Altersklasse V“ (Herren): 3. Helmut Herbst (582 Ringe), 4. Klaus Hersemeyer (571 Ringe)

Der 4. Durchgang findet am 20. Dezember ab 16.00 Uhr auf den Schießständen in Altenstädt statt.

Helmut Herbst | Referent Alterschützen