1. Durch­gang Alters­runde

Luftgewehr-Auflage | Saison 2018

Holpriger Start in die Saison

­

Zum Saisonauftakt des Auflagepokals mit dem Luftgewehr und der Luftpistole „Auflagepokal“ in Nothfelden waren 42 Teilnehmer am Start. Geschossen wird in einer Kreis.-und einer Grundklasse. Es gibt mit beiden Sportwaffen eine nach Alter gestaffelte Einzelwertung und eine Mannschaftswertung in der alle Altersklassen vertreten sein können. In der Luftgewehr-Kreisklasse knüpfte Sand nahtlos an die Dominanz der erst vor wenigen Wochen abgeschlossenen Kleinkalibergewehr-Saison an und schoss sich mit 586 Ringen auf den 1. Platz. Auf den 2. Platz Ippinghausen mit 582 Ringen. 3. wurde Martinhagen I mit 578 Ringen. Mit dem 4. Platz und 570 Ringen mußte sich Dörnberg begnügen, erzielt durch Harri Greif mit 191 Ringen, Walter Reiting mit 190 Ringen und Karl-Heinz Dotting mit 189 Ringen. Den Platz mit der „roten Laterne“ belegte Elbenberg mit 569 Ringen. Dörnberg ist in dieser Saison, Alters- und Gesundheitsbedingt, mit nur einer Mannschaft und drei Einzelschützen am Start.

In der Einzelwertung kamen Dörnbergs Teilnehmer auf folgende Plätze:

„Altersklasse II“ (Herren): 1. Harri Greif (191 Ringe), 3. Walter Reiting (190 Ringe)

„Altersklasse III“ (Herren): 4. Karl-Heinz Dotting (189 Ringe)

„Altersklasse IV“ (Herren): 4. Otto Lomparski (187 Ringe)

„Altersklasse V“ (Herren): 5. Helmut Herbst und Klaus Hersemeyer (je 190 Ringe)

Der nächste Durchgang findet am 22.11.2018 ab 15.00 Uhr auf der Schießanlage „Auf den Birken“ in Sand (Bad Emstal) statt.

Helmut Herbst | Referent Alterschützen