Schützen kürten ihre Hoheiten

Nadine Bachmann und Herbert Zöller sind das neue Königspaar im Schützenkreis

ISTHA. Viele Jahre lang haben Herbert Zöller und Nadine Bachmann, er als Vorsitzender, sie als seine Stellvertreterin, die Geschicke des Schützenvereins Nothfelden gelenkt. Dann trennten sich ihre Wege. Während Herbert Zöller weiterhin an der Spitze der Nothfelder Schützen steht, wechselte Nadine Bachmann in den neu gegründeten Schützenverein Bad Emstal. Jetzt sitzen beide gemeinsam auf dem Thron des Schützenkreises 18 Kassel-West. Denn beim traditionellen Kreiskönigsschließen, das auf den Ständen im Schützenhaus Istha ausgetragen wurde und bei dem 35 Vereinswürdenträger ihren Hut in den Ring warfen, wurde Herbert Zöller neuer Kreisschützenkönig, die Insignien der Macht bei den Schützenschwestern holte sich Nadine Bachmann.

Auch die Titel im Nachwuchsbereich blieben mit Christoph Döring aus Altenstädt als Jugendkönig und Mario Brosig vom Sportschützenverein Sand als Jugendköniging im Altkreis Wolfhagen. Den Erfolg der Wolfhager vervollständigte Angelika Hilka (Dörnberg) als Kreisauflagekönigin.

In dieser Disziplin wurde Walter Chrubasik vom Nordhessischen Reservisten- und Sportschützenclub Kassel neuer Würdenträger. Die neuen Hoheiten vertreten nun den Schützenkreis 18 Kassel-West beim Gau-Königsschießen.

Kreiskönigspaar von links: Nadine Bachmann (Kreiskönigin, SSV Bad Emstal), Walter Chrubasik (Kreisauflagekönig, NRSC Kassel), Angelika Hilka (Kreisauflagekönigin, SSV Dörnberg), Herbert Zöller (Kreisschützenkönig, SSV Nothfelden), Christoph Döring (Jugendkönig, SSV Altenstädt)

Quelle: Bericht: HNA