1. Durch­gang

Kleinkaliber­gewehr-Auflage | Saison 2015

Guter Start der Dörnberger Mannschaften

Dörnberg I

Auftakt der Altersrunde mit dem Kleinkalibergewehr-Auflage, ausgetragen auf der Schießanlage „Rhödaer Grund“ des Sportschützenvereins Breuna. Dörnberg geht mit 2 Mannschaften an den Start, in beiden Klassen, Kreis- sowie Grundklasse. Das Dörnberger Team der Kreisklasse mit Helmut Herbst (189 Ringe), Harri Greif (184 Ringe) und Otto Lomparski (177 Ringe), erzielte ein Ergebnis von 550 Ringen und belegte damit den 2. Platz in der Tabelle. Überraschungssieger wurde Martinhagen mit 557 Ringen. Den 3. Platz mit 540 Ringen belegte Breuna, dahinter mit 534 Ringen Altenstädt und mit dem Schlusslicht musste sich Sand, mit nur zwei Teilnehmern am Start, mit 368 Ringen anfreunden.

Dörnberg II

In der Grundklasse setzte sich erwartungsgemäß Ippinghausen mit 545 Ringen an die Tabellenspitze. Auf den 2. Platz kam mit 538 Ringen die Mannschaft Dörnberg II in der Besetzung Rosi Eichel (184 Ringe), Karl-Heinz Dotting (182 Ringe) und Angelika Hilka (172 Ringe).

In der Einzelwertung kamen Dörnbergs Teilnehmer auf folgende Plätze:

Altersklasse A (Herren): 1. Harri Greif (184 Ringe)

Altersklasse B (Damen): 1. Angelika Hilka (172 Ringe)
Altersklasse B (Herren): 3. Karl-Heinz Dotting (182 Ringe)

Altersklasse C (Damen): 1. Rosi Eichel (184 Ringe)

Altersklasse D (Herren): 1. Helmut Herbst (189 Ringe) | 9. Otto Lomparski (177 Ringe)

Der nächste Durchgang findet am 28. Mai 2015, doch nicht in Sand, wegen deren Schießsportwoche nicht möglich, sondern in Dörnberg statt; ergo findet der 3. Durchgang dann am 11. Juni 215 in Sand statt.

Helmut Herbst | Referent Alterschützen