Oktoberfest 2011 mit Tag der offenen Tür

Nachdem die Arbeiten am Pistolenstand beendet waren, konnten wir das Oktoberfest mit dem Tag der offenen Tür vorbereiten. Zahlreiche Helfer fanden sich ein, um das Schützen-haus am Katzenstein vorzubereiten. Stationen der einzelnen Disziplinen wurden aufgebaut. Mit der Hilfe von Christian Straßberger und Gregor Vogt wurden Informationsschilder ange-fertigt. Diese sind dann an den einzelnen Stationen aufgehangen worden. Somit konnte sich jeder Besucher sehr gut über die einzelnen Disziplinen informieren. Die Gäste hatten auch die Möglichkeit, mit dem Biathlongewehr auf der Luftdruckschießanlage zu schießen. Unser Sportleiter Gregor führte diese Disziplin vor und gab sehr gute Hinweise. Auch die Jüngsten durften einmal ran. Sabine Fenske leitete die Station mit dem Lichtgewehr.

Hier wird nicht mit Patronen geschossen, sondern per Licht ein Punkt zum Ziel hergestellt. Neben dem Geschehen fand auch ein Pokalschießen statt.

In der Jugendklasse gewann Lennert Schmidtke mit +228 Punkten den 1. Platz (er hatte übrigens das beste Ergebnis von allen Startern!). Bei den Damen gewann mit -10 Punkten Marita Opitz. Den 2. Platz belegte Ingrid Straßberger mit -180 Punkten und Sigrid Carl belegte den 3. Platz mit -190 Punkten. Die Plätze 1 bis 3 bei den Herren belegten Gernot Opitz mit +139 Punkten, Olaf Schönewald mit +60 Punkten und Hans Peter Reising mit +40 Punkten. Es war ein schöner und gelungener Tag. Das Wetter hatte zwar nicht ganz mitgespielt, aber alle Gäste hatten bei sehr gutem Essen viel Spaß an allen Aktionen.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

AUTOR

Marko Greif