Deutsche Meisterschaft
Sommerbiathlon 2011

Dörnberg im Mittelpunt des Biathlons

Bei sommerlichen Temperaturen sind am 01. bis 04. September die Deutschen Meisterschaften Sommerbiathlon 2011 in Bayerisch Eistenstein am Großen Arber ausgetragen wurden.

Nach einem Training am Donnerstag folgten am Freitag die Sprintwettkämpfen in den Disziplinen Sommerbiathlon Luftgewehr und Sommerbiathlon Kleinkaliber.

Für den SSV Dörnberg  starteten Jutta Schang-Schild und Pascal Gonsior in der Disziplin Luftgewehr sowie Michael Kukis im Kleinkaliber. Alle 3 haben sich dafür am 20.06.2011 bei den Hessischen Meisterschaften LG in Mademühlen bzw.am 14. / 15.05.2011 bei den Hessischen Meisterschaften KK in Winterberg erfolgreich qualifiziert.

Für Michael Kukis waren die Deutschen Meisterschaften ein sehr gelungener Auftakt im Bereich Kleinkaliber. Michael startete, als einziger Hesse in seiner Altersklasse und platzierte sich im Sprint auf Platz 15 von 21 womit er sich noch eine Startnummer für den Massenstart sicherte. Auf der 6 km Strecke mit 4 Schießeinlagen kämpfte er sich mit einer Zeit von 43:04 Minuten dann sogar noch auf Platz 11.

Jutta Schang-Schild sichert sich mit einer Zeit von 20:11 Minuten im Sprintwettkampf der Damen über 3 km mit Rang 17 und schaffte damit den Einzug in den Massenstart am darauffolgenden Samstag. Im Massenstart der Damen über 5 km mit konnte Jutta in 35:12 Minuten mit Platz 14 glänzen.

Im Sprintwettkampf LG der Männer belegte Pascal Gonsior auf der anspruchsvollen Laufstrecke im Bayerischen Wald mit einer sehr guten Laufleistung in einer Zeit von 25:05 Minuten immerhin noch den 62. Platz.

An dieser Stelle möchten wir auch allen anderen hessischen Biathleten zu ihren guten Platzierungen auf den diesjährigen Deutschen Meisterschaften gratulieren!

Danksagung

Liebe Biathleten des SSV Dörnberg,

wir wollten Euch auf diesem Wege unsere Anerkennung zu Euren erbrachten Leistungen auf den Deutschen Meisterschaften in Bayerisch Eisenstein aussprechen!

Wir denken, dass jeder von Euch in seinen Möglichkeiten und unter den dortigen Rahmenbedingungen eine tollen Wettkampf bestritten hat und den Schützenverein Dörnberg würdevoll vertreten konnte.

Wir sind stolz auf Euch und möchten uns hierfür bei Euch bedanken!

Liebe Grüße und Gut Schuss beim letzten Hessencup auf dem Sensenstein des SSV Fuldabrück am 24.09.2011 sendet Euch Sabine.

AUTORIN

Sabine Fenske | Referentin Sommerbiathlon