Gaumeisterschaft Luftpistole 2012

In diesem Jahr fanden die Gaumeisterschaften in der Disziplin Luftpistole (Schützenklasse) in Oberzwehren statt. Unsere Mannschaft war mit 4 Startern gemeldet. Wir hatten uns sehr viel vorgenommen. Das Ziel dieser Meisterschaft war es, die Hessischen Meisterschaften in Frankfurt zu erreichen.

Leider erwischte Dirk Schröder nicht seinen besten Tag. Er kam nicht über die 347 Ringe von 400 möglichen hinaus. Er belegte somit in der Einzelwertung den 34. Platz. Besser machte es Thomas Opitz. In seiner 1. Serie ging noch alles gut. Leider war er in seiner 2. Serie nicht so erfolgreich. Dennoch erkämpfte er sich den 19. Platz in der Einzelwertung mit 357 Ringen.

Nicolas Schroller schoss sehr gute 361 Ringe und war somit auf dem 14. Platz von 45 Teilnehmern. Er erlaubte sich bei seinem letzten Schuss eine 6. Mit diesem letzten Schuss, hat er wahrscheinlich nicht die Qualifikation nach Frankfurt geschafft. Marko Greif dagegen, erwischte seinen besten Tag bei Meisterschaften mit der Luftpistole. Er kam aus dem Schießstand und ihm war das gute Ergebnis schon anzusehen.

Mit sehr guten 367 Ringen gelang es ihm, nicht nur einen guten 5. Platz in der Einzelwertung zu erreichen, sondern er wird damit wohl auch zu den Hessischen Meisterschaften nach Frankfurt eingeladen. Das Limit im letzten Jahr lag bei 362 Ringen. Somit hat er wahrscheinlich den Sprung geschafft. Mit dem Gesamtergebnis von 1075 Ringen belegten wir mit der Mannschaft den 6. Platz von 12 gesetzten Mannschaften.

Die Schützengilde aus Wolfhagen schoss ebenfalls 1075 Ringe. Allerdings wurde in den Einzelergebnissen der Wolfhager besser ausgeschossen. Wir gratulieren den Wolfhagern zu den ebenfalls guten Ergebnissen.

Marko Greif