Noch einmal Gold für Rosi Eichel

Nach dem erringen der Goldmedaille im Kleinkalibertgewehr 100 Meter bei den Gaumeisterschaften des Schützengaues 1 Kurhessen, erzielte Rosi Eichel in der „Altersklasse A“, 56 – 65 Jahre, 278 Ringe in der Disziplin Kleinkalibergewehr-Auflage und holte sich damit erneut die Goldmedaille sowie den Titel: Gaumeisterin, ein toller Erfolg. Rosi wird damit unseren Verein, den Schützenkreis Wolfhagen und den Schützengau 1 bei den Hessischen Meisterschaften in Frankfurt vertreten. In der gleichen Disziplin kam Angelika Hilka auf den 6. Rang.

In der gleichen Altersklasse, Männer, erreichte Harri Greif 273 Ringe und damit den 15. Platz. Karl-Heinz Dotting kam mit 269 Ringen auf den 19. Platz. Beide waren mit ihren Ergebnissen nicht zufrieden, konnten sie doch ihre gewohnten Trainingszahlen im Wettkampf nicht bestätigen. In der „Altersklasse C“, 72 Jahre und älter schoß Helmut Herbst 281 Ringe und belegte damit den undankbaren 4. Platz.

In der Besetzung Rosi Eichel, Harri Greif und Angelika Hilka kam unsere Mannschaft der „Altersklasse A“ auf den 5. Platz der Tabelle.

Helmut Herbst | Referent Alterschützen