Rücktritt des
2. Vorsitzenden

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Freunde und Gönner des Vereins,

vor einigen Wochen habe ich mich dazu entschieden, mein Amt des 2. Vorsitzenden und diverser Nebenverpflichtungen im Verein zu beenden. Leider war es mir nicht mehr möglich, mich dem Verein zu 100% zu widmen. Wer mich kennt der weiß, dass ich lieber 110% gebe als nur 90%.

Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen. In den letzten Jahren haben wir im Verein eine tolle Struktur aufgebaut, die einfach super zusammen passt. Wir sind durch Höhen aber auch durch Tiefen gegangen. Veränderungen fanden nicht bei jedem Mitglied Zustimmung. In der Anfangsphase mussten wir deshalb auch Mitgliederschwund verzeichnen. Unser Motto war immer „wir müssen mit der Zeit gehen“. Dies wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Bei den Mitgliedern haben wir die Lust am Schießsport wieder geweckt und somit waren Mannschaften wie z.B. in der Disziplin Luftgewehr und Luftpistole wieder vorhanden. Speziell im Bereich der Luftpistole sind wir sogar Vizemeister in der Gauklasse geworden und hätten am Aufstiegswettkampf in die Oberliga Nord teilnehmen können.

Die Jugendabteilung wurde durch Nicolas Schroller und seinem Team immer mehr zur Vorzeigeabteilung, nicht nur im Verein, sondern auch im Kreis.

Aber nicht nur der sportliche Bereich war eine Aufgabe, sondern auch der Bereich Renovierung des Schützenhauses, Ausbau des Pistolenstandes, Renovierung des Kleinkaliber-Standes, Eindämmen der Waschbären (unter Anleitung der zuständigen Behörden), Verjüngung des Baumbestandes, diverse Reparaturarbeiten, Anschaffung einer Dartscheibe und eines Kicker-Tisches und Anschaffung von neuen Sportgeräten (Waffen) standen auf dem Programm, um nur einige wenige Dinge zu nennen. Auch wenn wir die o.g. Bereiche fast alle abschließen konnten, wäre es schön gewesen, wenn das Ein- oder Andere schneller erledigt worden wäre.

Ich bin stolz darauf, meine Energie und meine Freizeit für den Verein geopfert zu haben. Ich habe es sehr gerne gemacht. Ich wünsche dem Verein alles Gute, zufriedene Mitglieder, Spaß am Schießen und vor allem immer ein GUTES Auge für die 10 auf der Scheibe. Meinem Nachfolger speziell wünsche ich ein gutes Händchen für die Belange des Vereins.

Somit verbleibe ich mit freundlichem Schützengruß

Marko Greif

Marko Greif