6. Durchgang Luftpistole

Gegen Wolfhagen | Saison 2012

Spannendes Kopf an Kopf Rennen

Es sind nun ein paar Tage vergangen und unsere Mannen haben den Schrecken in Oberzwehren verdaut. Nun kam ein weiterer nicht zu unterschätzender Gegner auf uns zu. Ihringshausen steht in der Tabelle der Gauliga nur einen Platz hinter uns und will unbedingt auf Rang zwei. Dirk Schröder, der ja aus Simmershausen kommt, hatte diesmal den kürzesten Weg. Um 20.00 Uhr ging der Wettkampf los und Dirk war in sehr GUTER Form. Mit einem tollen Ergebnis von 367 Ringen besiegte er Lars Arend. Dieser kam nur auf 351 Ringe und hatte somit absolut keine Chance auf den Einzelsieg. Thomas Opitz hingegen hat überraschend seinen Punkt an Klaus Marasus abgegeben. Thomas kam zwar auf tolle 362 Ringe, aber Klaus hatte 4 Ringe mehr und kam auf 366 Ringe. Es stand also 1:1 und es war mal wieder so spannend wir in Oberzwehren.

Nicolas Schroller fand diesmal wieder zu seiner alten Leistung und schoss sehr GUTE 365 Ringe. Sein Kontrahent Ernst Steppeler zeigte Nerven und kam nicht über 348 Ringe hinaus. Mit dem Ergebnis gingen wir wieder mit 2:1 in Führung. Marko Greif hatte die Niederlage in Oberzwehren ebenfalls überwunden und kam, genau wie Nicolas, mit 365 Ringen aus dem Schießstand. Leider verlor er trotzdem seinen Einzelpunkt, denn Kai-Uwe Liebehenz kam mit 371 Ringen heraus und somit war es wieder einmal spannend, denn auch in diesem Wettkampf stand es 2:2 und der Mannschaftspunkt entschied über Sieg und Niederlage. Diesmal konnten wir aber punkten und gewannen den Mannschaftspunkt mit 1.459:1.436 Ringen.

Einzelergebnisse

NAMEVORNAMERINGE
GreifMarko365 | 400
OpitzThomas362 | 400
SchrollerNicolas365 | 400
SchröderDirk367 | 400
Fazit

Mit diesem 3:2 Sieg haben wir nun einen Grundstein gelegt. Oberzwehren muss nun ebenfalls gewinnen. Falls ihnen das nicht gelingt, stehen die Chancen sehr gut wieder an die Tabellenspitze zu klettern. Der nächste Wettkampf findet im Januar bei unseren Nachbarn in Wolfhagen statt.

Marko Greif