7. Durchgang Luftpistole

Gegen Wolfhagen | Saison 2012

Vizemeister 2012

Unser Luftpistolenteam hat einen grandiosen 2. Platz am Ende der Saison in der Gauliga erreicht. Am letzten Wettkampftag sind die Mannen aus Dörnberg zum Derby nach Wolfhagen gefahren. Leider sah es für Wolfhagen nicht so gut aus in der Tabelle. Sie waren auf dem letzten Platz. Somit hätten Sie auf jedenfall einen Sieg gebraucht. Mit einem komischen Gefühl in der Bauchgegend sind wir in Wolfhagen an den Start gegangen. Marko Greif verlor zwar den einzigen Punkt an diesem Tag, jedoch war sein Ergebnis von 373 Ringen schon sehr stark. Sein Gegner Stefan Duplois schoss 379 Ringe. Dies war auch gleich der stärkste Wettkampf der laufenden Saison von Ihm. Nachdem nun Marko seinen Punkt abgeben mußte, ging Nicolas Schroller gegen Christian Pflüger an den Start. Dieser Punkt ging eindeutig an Nici. Auf seinem Konto standen 364 Ringe zu 348 Ringe. Der Punktestand war somit wieder ausgeglichen mit 1:1. Dirk Schröder erwischte einmal mehr einen guten Tag. Mit tollen 366 Ringen zu 351 Ringen von Manfred Damme stand es nunmehr 2:1 für uns.

Der Sieg an diesem Abend war nun zum Greifen nahe. Thomas Opitz, der zur Zeit echt gute Leistungen bei sich abrufen kann, schoss auch an diesem Abend über einen 9er Schnitt. Mit 362 Ringen gewann auch er seinen Punkt gegen Andreas Kroha mit 354 Ringen. Der Mannschaftspunkt ging auch an Dörnberg und somit stand es am Ende 4:1 für uns. Die Freude bei uns war sehr groß, da wir somit in dieser Saison nur einen Wettkampf verloren haben.

Für Wolfhagen tut es uns natürlich leid. Sie müssen in den Direktabstieg, da nun der letzte Platz feststeht. Wir wünschen unseren Nachbarn natürlich alles Gute in der Kreisklasse und drücken euch die Daumen.

Abschlusstabelle Gauliga 1 Kurhessen

PlatzVereinPunkte
S*
N*
Punkte
01.SPSV Oberzwehren14 : 0
26
9
10.158
02.SSV Dörnberg 12 : -2
25
10
10.111
03.SC Sandershausen8 : -6
22
13
10.116
04.SV Ihringshausen 8 : -6
21
14
10.046
05.SV Vollmarshausen6 : -8
16
19
9.958
06.SV 1962 Eiterhagen 6 : -8
11
24
9.918
07.SV Hegelsberg Vellmar 2 : -12
12
23
9.814
08.SGi Wolfhagen0 : -14
7
28
9.850

* S  Siege  |  N  Niederlagen

AUTOR

Marko Greif