1. Durchgang Luftgewehr

Gegen Istha | Saison 2010

Neue Saison – neues Glück

Auch das dachte sich unser Teamleiter Christian Straßberger der Luftgewehrmannschaft und integrierte gleich 2 neue Schützen aus dem Biathlonbereich in das Team. Am vergangenen Freitag den 15.10.2010 bestritt das Dörnberger Team auf heimischen Boden den ersten Rundenwettkampf in dieser Saison gegen den Schützenverein Sand.

Nach über einem Jahr Pause konnte Maik Conrady an die Leistung vergangener Wettkämpfe anknüpfen und erzielte ein Topergebnis von 352 Ringen. Besonders stolz konnte Gregor Vogt, einer der neuen Schützen im Luftgewehrteam, sein. In seinem 1. Wettkampf schoss er erstklassige 339 Ringe. Christian Straßberger rundete mit 377 Ringen das Mannschaftsergebnis von guten 1.068 Ringen ab.

Sabine Fenske, das 2. neue Teammitglied, schoss ebenfalls ihren ersten LG-Wettkampf und konnte auf sich mit 323 Ringen ebenfalls stolz sein. Dörnbergs 2. Ersatzschütze Pascal Bremerich war leider nicht ganz so gut drauf und erreichte 298 Ringe. Das wichtigste ist, dass Sabine und Pascal viele Erfahrungen in den kommenden 9 Wettkämpfen sammeln können um ihr Potential, was eindeutig vorhanden ist, zu steigern.

Wir freuen uns schon jetzt auf den 2. Rundenwettkampf gegen Wolfhagen der in der Zeit vom 25.10. bis 07.11.2010 ausgetragen wird.

Einzelergebnisse

NAMEVORNAMERINGE
Bremerich*Pascal298 | 400
ConradyMaik352 | 400
Fenske*Sabine323 | 400
StraßbergerChristian377 | 400
VogtGregor339 | 400

* Ersatzschütze

AUTOR

Christian Straßberger | Webmaster