Gaumeisterschaften 2010

Luftgewehr 3-Stellung der Jugend

Es war ein spannendes Sportwochenende für unsere Luftgewehrschützen. Am Samstag Morgen den 20.03.2010 machte Sandro Schmidt sich auf die Jagt auf ein gutes Ergebnis. Während des Durchgangs wurde die Spannung immer größer. Nicht nur bei Sandro konnte man die Anspannung vom Gesicht ablesen, auch Christian Straßberger fieberte mit jedem weiteren Schuss mit. Im Liegendanschlag konnte Sandro sein Können wieder einmal unter Beweis stellen und setzte mit 95 Ringen von 100 sein erstes Ergebnis fest. Leider verzieh die digitalgesteuerte Schießanlage in Hegelsberg keine Fehler und er erreichte im Stehendanschlag nur 85 Ringe. Im Liegend-Schießen konnte Sandro wieder seine Stärke beweisen und sicherte sich die 90 Ringe. Trotz des nicht so gelungenen Mittelteils konnte er unter dem Strich ein super Ergebnis von 266 / 300 Ringen sein Eigen nennen.

Am darauffolgenden Tag waren Maik Conrady und Fabian Schwarz an der Reihe. Zusammen begannen Sie ihren Wettkampf. Auch an diesem Tag war es wieder sehr spannend für unsere Jungs. In der Disziplin Liegend-Anschlag konnten Maik und Fabian super Ergebnisse verzeichnen. Beide erreichten die 94 Ringe. Im darauffolgenden Stehend-Schießen konnte Fabian mit 85 Ringen einen leichten Vorsprung zu Maik, der mit 84 Ringen den 2. Teil des Durchgangs beendete, gewinnen. Bis dahin war es zwischen den Beiden ein packendes Kopf an Kopfrennen. Leider patzte Fabian im Kniend-Anschlag und erreichte 74 Ringe. Er konnte aber immer noch ein klasse Ergebnis von 252 / 300 Ringen hinlegen. In Maiks Spezialgebiet, der Kniend-Anschlag, erreichte er herausragende 94 Ringe. Zusammengezählt waren es 271 / 300 Ringe – Super Leistung!

Einzelergebnisse

NAMEVORNAMERINGE
ConradyMaikLiegend: 94 | 100 · Stehend: 84 | 100 · Kniend: 93 | 100

Gesamt: 271 | 300

SchmidtSandroLiegend: 95 | 100 · Stehend: 81 | 100 · Kniend: 90 | 100

Gesamt: 266 | 300

SchwarzFabianLiegend: 94 | 100 · Stehend: 85 | 100 · Kniend: 73 | 100

Gesamt: 252 | 300

Fazit

Unter dem Strich war es ein erfolgreiches Wochenende. Man muss dazu sagen, dass Fabian und Maik zum 1. Mal auf eine elektronische Anlage geschossen haben. Wer die Hessischen Meisterschaften in Frankfurt besuchen darf, wird die Zukunft zeigen.

AUTOR

Christian Straßberger | Webmaster